Satzung

Online-Shop www.saraworkwear.com

Der Sara Workwear Online-Shop, erreichbar unter www.saraworkwear.com, wird betrieben von SARA J. Pieściński, H. Pieścińska Sp.k., mit Sitz in Grudziądz, ul. Chełmińska 105, 86-300 Grudziądz, eingetragen im Nationalen Unternehmerregister des Bezirksgerichts für die Stadt Toruń, VII Handelsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters, unter der Nummer KRS 0000774225, NIP 8761747225, REGON 870527452, im Folgenden genannt "Speichern".

§ 1. Begriffsbestimmungen

  1. Verbraucher – eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer im Rahmen des Geschäfts einen Vertrag abschließt, dessen Gegenstand nicht direkt mit ihrer Geschäfts- oder Berufstätigkeit zusammenhängt.
  2. Unternehmer mit Verbraucherrechten – ein Kunde, der eine natürliche Person ist und einen Kaufvertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit steht, wenn der Inhalt des Kaufvertrags darauf hinweist, dass er für diesen Unternehmer nicht gewerblicher Natur ist, was dazu führt, insbesondere aus dem Gegenstand der von ihm ausgeübten Geschäftstätigkeit, die gemäß den Bestimmungen über das Zentralregister und die Informationen zur Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt werden.
  3. Verkäufer – SARA J. Pieściński, H. Pieścińska Kommanditgesellschaft, mit Sitz
    in Grudziądz, in der ul. Chełmińska 105, 86-300 Grudziądz, eingetragen beim Bezirksgericht in Toruń, VII Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters,
    KRS 0000774225, NIP 8761747225, REGON 870527452
  4. Benutzer:
    1. eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in den in allgemein geltenden Rechtsvorschriften vorgesehenen Fällen auch eine natürliche Person mit beschränkter Rechtsfähigkeit,
    2. juristische Person,
    3. eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit zuerkennt, welche die Website www.saraworkwear.com nutzt
  5. Kunde:
    1. eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in den in allgemein geltenden Rechtsvorschriften vorgesehenen Fällen auch eine natürliche Person mit beschränkter Rechtsfähigkeit,
    2. juristische Person,
    3. eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit zuerkennt, die einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen hat oder abzuschließen beabsichtigt und die den Dienst oder den elektronischen Dienst nutzt oder zu nutzen beabsichtigt.
  6. Unternehmer – eine natürliche Person, die im eigenen Namen eine Geschäftstätigkeit ausübt, eine juristische Person und eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der durch die Vorschriften Rechtsfähigkeit verliehen wird, die eine Geschäftstätigkeit ausübt.
  7. Fernabsatzvertrag – ein Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Abschluss von Fernabsatzverträgen (innerhalb des Shops) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum gemeinsamen Abschluss des Vertrags geschlossen wird.
  8. Vorschriften – diese Shop-Bestimmungen.
  9. Bestellung – Willenserklärung des Kunden über das Bestellformular
    und zielen direkt auf den Abschluss eines Produktkaufvertrags oder von Produkten mit dem Verkäufer ab.
  10. Konto – wird vom Kunden erstellt und erfasst die vom Kunden bereitgestellten Daten sowie Informationen zu den von ihm im Geschäft aufgegebenen Bestellungen.
  11. Warenkorb – ein Element der Shop-Software, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Produkte angezeigt werden und in dem auch die Bestelldaten, insbesondere die Produktmenge, festgelegt und geändert werden können.
  12. Newsletter – ein elektronischer Dienst des Verkäufers per E-Mail, der es Kunden ermöglicht, sich anzumelden und automatisch regelmäßig kostenlose Informationen auf elektronischem Wege zu erhalten, darunter: über neue Produkte, Sonderangebote.
  13. Ware – ein Produkt, ein beweglicher Gegenstand, der im Geschäft erhältlich ist und den der Kunde über den Online-Shop vom Verkäufer kauft.
  14. Kaufvertrag – Der zwischen dem Kunden abgeschlossene oder eingegangene Produktverkaufsvertrag
    und dem Verkäufer über den Online-Shop.
  15. Elektronischer Dienst – ein Dienst, der dem Kunden vom Verkäufer elektronisch über den Online-Shop bereitgestellt wird.
  16. Arbeitstag – ein Tag von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.
  17. Administrator personenbezogener Daten – Verkäufer.
  18. Verbraucherrechtegesetz – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte
    (Gesetzblatt Pos. 827 mit Änderungen).
  19. Bürgerliches Gesetzbuch - Gesetz vom 23. April 1964, Bürgerliches Gesetzbuch (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93,
    von spät geändert), im Folgenden auch Bürgerliches Gesetzbuch genannt

§ 2. Allgemeine Bestimmungen

  1. Die Bestimmungen sind laufend auf der Website www.saraworkwear.com verfügbar.
    und zwar in einer Weise, die es jedem Nutzer ermöglicht, dessen Inhalt jederzeit abzurufen, zu reproduzieren und aufzuzeichnen, indem er ihn ausdruckt oder auf einem Datenträger speichert.
  2. Der Kunde verpflichtet sich, den Online-Shop und die vom Verkäufer über ihn angebotenen Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Gesetzgebung und den in diesen Bestimmungen festgelegten Bedingungen zu nutzen, und zwar in Bezug auf für die Grundsätze des sozialen Zusammenlebens unter Berücksichtigung der Achtung der Persönlichkeitsrechte und Urheberrechte sowie des geistigen Eigentums des Verkäufers und Dritter.
  3. Der Administrator der im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen verarbeiteten personenbezogenen Daten ist der Verkäufer.
  4. Personenbezogene Daten werden zu den Zwecken, in dem Umfang und auf Grundlage der Grundsätze verarbeitet, die in der Datenschutzrichtlinie angegeben sind, die fortlaufend auf der Website des Shops verfügbar ist.
  5. Der Kunde stimmt der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer zu Zwecken zu, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Erbringung der im Online-Shop bestellten Dienstleistung oder Waren stehen. Detaillierte Bedingungen für die Erhebung, Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten durch den Verkäufer sind in der Datenschutzrichtlinie des Online-Shops festgelegt.
  6. Alle im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Informationen zu Waren und Dienstleistungen (einschließlich Beschreibungen und Preise der Waren) stellen kein Angebot im Sinne von Art. dar. 66 des Bürgerlichen Gesetzbuches, aber eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrags im Sinne von Art. 71 k.c.
  7. Unter Nutzung des Online-Shops versteht man jede Aktion des Benutzers, die dazu führt, dass sich der Benutzer mit den auf der Website des Online-Shops veröffentlichten Inhalten vertraut macht.
  8. Um die elektronische Kommunikation und die digitalen Inhalte zu sichern und ihren Schutz zu gewährleisten, implementiert und wendet der Verkäufer entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen an. Zum Schutz vor und zur Minimierung von Gefahren, die durch die Nutzung des Internets entstehen können, sollte der Kunde geeignete technische Sicherheitsmaßnahmen ergreifen.
  9. Unter der Nutzung des Online-Shops durch den Kunden/Benutzer versteht man jede Handlung des Kunden, die dazu führt, dass er sich mit allen auf der Website des Shops veröffentlichten Inhalten vertraut macht.
  10. Der Online-Shop hat das Recht, gelegentlich Wettbewerbe und Werbeaktionen zu organisieren. Die Bedingungen hierfür werden jeweils auf der Website des Online-Shops veröffentlicht.
  11. Über den Online-Shop organisierte Produktaktionen können nicht kombiniert werden, es sei denn, in den Bedingungen einer bestimmten Aktion ist etwas anderes angegeben.

§ 3. Kontakt mit dem Shop

  1. Adresse des Verkäufers: SARA J. Pieściński, H. Pieścińska Sp. 42426 Bielefeld, Deutschland Chełmińska 105, 86-300 Grudziadz
  2. Adresse des Vertriebszentrums: ul. Grenzstraße 8A, 86-300 Grudziądz
  3. E-Mail-Adresse des Verkäufers: biuro@saraworkwear.com
  4. Der Kunde kann mit dem Verkäufer über die in diesem Absatz angegebenen Adressen kommunizieren.

§ 4. Technische Anforderungen

  1. Um den Store nutzen zu können (einschließlich des Durchsuchens des Store-Sortiments und der Aufgabe von Produktbestellungen), müssen Sie:
    1. Computer, Laptop oder anderes Multimediagerät mit Internetzugang,
    2. Zugriff auf E-Mail,
    3. ein Webbrowser, der Cookies unterstützt (Mozilla Firefox Version 17.0 oder höher, Internet Explorer Version 10.0 oder höher, Opera Version 12.0 oder höher, Google Chrome
      in Version 23.0. und höher, Safari Version 5.0 und höher, Microsoft Edge Version 25.10586.0.0
      und höher),
  2. empfohlene Mindestbildschirmauflösung: 1024×768,
  3. Aktivieren Sie Cookies und Javascript-Unterstützung in Ihrem Webbrowser.

§ 5. Allgemeine Informationen

  1. Der Verkäufer haftet im gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Störungen, einschließlich Unterbrechungen der Funktionsfähigkeit des Shops, die durch höhere Gewalt, unbefugte Handlungen Dritter oder Inkompatibilität des Online-Shops mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden.
  2. Zum Durchsuchen des Sortiments des Shops ist keine Kontoerstellung erforderlich. Der Kunde kann Bestellungen für Produkte aus dem Sortiment des Shops entweder nach Erstellung eines Kontos gemäß den Bestimmungen in § 6 der Bestimmungen oder über die Option „Bestellung als Gast aufgeben“ aufgeben.
  3. Für den Zugriff auf einige Funktionen der Website ist möglicherweise eine vorherige Registrierung und jedes Mal eine Anmeldung durch den Kunden erforderlich. Die Nutzung der verfügbaren Funktionalitäten der Website ist freiwillig.
  4. Alle auf der Website des Online-Shops aufgeführten Preise sind in polnischen Zloty (PLN) angegeben und sind Nettopreise (sie enthalten keine Mehrwertsteuer< /span> >, Zölle und andere Bestandteile). Die Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten, der Bruttopreis ist in der Kaufübersicht angegeben.
  5. Der vom Kunden zu zahlende endgültige (endgültige) Betrag besteht aus dem Preis des Produkts und den Lieferkosten (einschließlich Transport- und Liefergebühren), über die der Kunde bei der Bestellung auf der Website des Shops informiert wird. einschließlich zum Zeitpunkt der Willensäußerung, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.
  6. Wenn die Art des Vertragsgegenstands eine vorherige Berechnung des Endpreises nicht zulässt, werden Informationen zur Methode der Preisberechnung sowie zu den Transport-, Liefer- und sonstigen Kosten im Shop bereitgestellt. in der Warenbeschreibung oder per E-Mail.
  7. Der Kunde trägt die Entgelte für den Internetzugang und die Datenübertragung gemäß
    mit dem Tarif Ihres Internet-Providers.
  8. Der Kunde ist für die Echtheit und Vollständigkeit der von ihm angegebenen Daten verantwortlich, die für die Durchführung des Kaufvertrages erforderlich sind.
  9. Der Verkäufer stellt über den Online-Shop folgende elektronische Dienste zur Verfügung: Kundenkonto, Newsletter, deren Nutzung freiwillig und kostenlos ist.
  10. Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Verkäufer und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops (ausgenommen das Produktbeschwerdeverfahren) können vom Kunden insbesondere eingereicht werden: schriftlich oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die in § 3 der Bestimmungen angegeben ist.
    Es wird außerdem empfohlen, dass der Kunde in der Reklamation folgende Informationen angibt (die dem Verkäufer bei der Prüfung der Reklamation hilfreich sein und das Reklamationsverfahren beschleunigen können): Umstände im Zusammenhang mit dem Gegenstand der Reklamation und dem Auftreten etwaiger Mängel, zB Art und Datum des Mangels, Spezifikation des Kundenanliegens, Daten zur Kontaktaufnahme zwischen Verkäufer und Reklamierendem/Kunden. Die bereitgestellten Empfehlungen sind nicht verbindlich und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Bearbeitung einer bestimmten Beschwerde.
  11. Der Verkäufer nimmt zu einer Beschwerde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung Stellung.
  12. Dem Kunden, der Verbraucher ist, steht gemäß den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen das Recht zu, vom Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege zurückzutreten.
  13. Dem Kunden, für den der Verkäufer Dienstleistungen kontinuierlicher und unbefristeter Art erbringt, steht das Recht zu, ohne Angabe von Gründen und mit sofortiger Wirkung vom Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege zurückzutreten. Um dieses Recht auszuüben, sendet der Kunde schriftlich oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse: biuro@saraworkwear.com eine eindeutige Erklärung über die Kündigung des Vertrags. für die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.
  14. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen von kontinuierlicher und unbefristeter Art mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zu kündigen, wenn der Kunde gegen die Bestimmungen der Bestimmungen verstößt, indem er eine schriftliche Erklärung an den Verbraucher und Unternehmer per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.

§ 6. Ein Konto im Store erstellen

  1. Ein Konto wird durch Ausfüllen des Registrierungsformulars „Sie haben noch kein Konto? Registrieren“ ist die Angabe folgender Daten erforderlich: E-Mail-Adresse sowie ein Passwort, das aus der in der angezeigten Nachricht angegebenen Mindestanzahl an Zeichen besteht.
  2. Zusätzliche Daten, die im Kontoverwaltungsbereich eingegeben werden können, werden beim Ausfüllen des Bestellformulars zum Aufgeben einer Bestellung im Store verwendet.
  3. Das Erstellen eines Kontos im Store ist kostenlos.
  4. Voraussetzung für die Registrierung und Erstellung eines Kontos ist die Zustimmung des Benutzers oder Kunden zum Inhalt der Bestimmungen und der Datenschutzrichtlinie sowie die Bereitstellung der im Registrierungsformular angegebenen personenbezogenen Daten.
  5. Der Kunde hat das Recht, sein Konto jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne dass hierfür Kosten entstehen, zu löschen. Dies erfolgt durch die Zusendung einer entsprechenden Anfrage an den Verkäufer, insbesondere per E-Mail, schriftlich an die in § 3 der Bestimmungen angegebene Adresse oder direkt im Kontoverwaltungsbereich durch den Kunden selbst.
  6. Ein Kunde, der ein Konto im Store des Verkäufers hat und dieses Konto kündigt und löscht, hat das Recht, vom Verkäufer zu verlangen, dass seine personenbezogenen Daten dauerhaft aus den Datenbanken des Verkäufers im Store gelöscht werden.

§ 7. Newsletter

  1. Der Vertrag zur Bereitstellung des elektronischen Newsletter-Dienstes wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, sobald der Kunde sich für den Newsletter-Dienst anmeldet und dabei die auf der Website des Online-Shops verfügbare Funktionalität nutzt.
  2. Im Rahmen des Newsletter-Dienstes kann der Benutzer oder Kunde kommerzielle Informationen vom Verkäufer (einschließlich neuer Produkte und Werbeaktionen) in Form von Nachrichten erhalten, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden.
  3. Die Nutzung des Newsletter-Dienstes setzt voraus, dass der Benutzer über einen Computer oder ein anderes Multimediagerät mit Internetzugang und einer aktiven E-Mail-Adresse verfügt.
  4. Um den Newsletter-Dienst nutzen zu können, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben, die Bestimmungen akzeptieren, auf die Schaltfläche „Anmelden“ klicken und anschließend den Aktivierungslink bestätigen, der an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird.
  5. Der Benutzer oder Kunde kann die Einwilligung zum Versenden von Nachrichten über den Newsletter-Dienst jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Einwilligung kann widerrufen werden, indem das Häkchen bei der Einwilligung zum Erhalt von Informationen über neue Produkte und Werbeaktionen im Kundenbereich entfernt wird oder indem dem Verkäufer per E-Mail oder schriftlich eine Anfrage zur Löschung seiner/ihrer E-Mail-Adresse aus dem Newsletter-Abonnement gesendet wird an an die in § 3 der Bestimmungen angegebene Adresse oder durch Abmeldung über den in jeder im Rahmen des Newsletter-Dienstes gesendeten Nachricht enthaltenen Link.
  6. Der Versand des Newsletters erfolgt ausschließlich an Personen, die sich durch Bestätigung des an die angegebene E-Mail-Adresse gesendeten Aktivierungslinks angemeldet haben.
  7. Im Falle der Nichterfüllung oder nicht ordnungsgemäßen Erfüllung der vom Verkäufer elektronisch erbrachten Dienstleistung hat der Kunde das Recht, gemäß den in diesen Bestimmungen festgelegten Bedingungen eine Beschwerde einzureichen.

§ 8. Regeln für die Auftragserteilung

  1. Der Vertrag über die Bereitstellung elektronischer Dienste ermöglicht es Kunden, eine Bestellung über ein interaktives Formular aufzugeben, im Folgenden als "Bestellformular" bezeichnet. wird für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen, wenn der Kunde das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Online-Shop legt, und endet, wenn der Kunde das Bestellformular nicht ausfüllt oder wenn der Kunde das ausgefüllte Bestellformular an den Verkäufer sendet und die Bestellen Sie durch Anklicken des Buttons „Bestellen und bezahlen“.
  2. Der Vorgang zum Ausfüllen des Bestellformulars ist so organisiert, dass jeder Verbraucher die Möglichkeit hat, sich damit vertraut zu machen, bevor er eine Entscheidung zum Abschluss des Vertrags trifft oder
    über die Änderung des Abkommens.
  3. Bestellungen können über den Store 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche aufgegeben werden.
  4. Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie:
    1. Melden Sie sich im Store an (optional),
    2. Wählen Sie das Produkt aus, das Gegenstand der Bestellung ist, wählen Sie die Größe aus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“,
    3. Melden Sie sich an oder nutzen Sie die Möglichkeit, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben,
    4. wenn die Option der Bestellung als Gast gewählt wurde – füllen Sie das Bestellformular aus, indem Sie die folgenden Daten durch den Kunden angeben: Vor- und Nachname, Adresse (Straße, Hausnummer, Wohnungsnummer, Postleitzahl, Stadt), E-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummer und persönliche Daten bezüglich des abgeschlossenen Kaufvertrages: Waren, Menge, Lieferort der Waren, Zahlungsmethode für die Waren. Kunden, die Unternehmer und Verbraucher sind und eine Rechnung erhalten möchten, sollten außerdem Folgendes angeben: den Namen des Unternehmens, unter dem sie tätig sind, und die NIP-Nummer,
    5. Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsarten aus und bezahlen Sie die Bestellung je nach Zahlungsart innerhalb einer festgelegten Frist.
  5. Das Ausfüllen des Bestellformulars mit Daten und das Klicken auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ ist gleichbedeutend mit der Aufgabe einer Bestellung durch den Kunden und hat die Rechtsfolgen des Abschlusses eines Kaufvertrages gemäß den geltenden Bestimmungen über den Abschluss von Fernabsatzverträgen oder -Verkaufsverträge für Räumlichkeiten.
  6. Die Aufgabe einer Bestellung ist nach Angabe der erforderlichen personenbezogenen Daten sowie nach Annahme der Bestimmungen und Bestätigung, dass Sie die Hinweise gelesen haben, möglich.
    über den Widerruf des Vertrages durch Anklicken des nachstehenden Buttons.
  7. Der Kunde, bis er auf die Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ klickt kann die Bestellung selbst ändern.

§ 9. Angebotene Liefer- und Zahlungsarten

  1. Der Kunde kann für die Lieferung oder Abholung des bestellten Produkts folgende Methoden nutzen:
    1. DPD Kurierdienst Nachnahme
    2. DPD Kurier
    3. InPost-Kurier per Nachnahme
    4. InPost-Kurier
    5. InPost Paketschließfach Nachnahme
    6. InPost Paketschließfach-Kurier
  2. Dem Kunden stehen folgende Zahlungsarten (Imoje) zur Verfügung:
    1. Herkömmliche Überweisung
    2. Online-Überweisung
    3. Zahlung BLIK
    4. E-Wallet (Apple Pay, Google Pay)
    5. Kartenzahlung (VISA, Mastercard)
    6. VISA Mobiltelefon
    7. Imoje später bezahlen (Paypall, Twisto, BLIK später bezahlen)
    8. Meine Raten

§10. Abschluss des Kaufvertrages

  1. Der Abschluss des Kaufvertrages zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde gemäß § 8 der Bestimmungen eine Bestellung über das Bestellformular im Online-Shop aufgegeben hat.
  2. Unmittelbar nach Eingang der Bestellung sendet der Verkäufer dem Kunden per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eine Erklärung über die Annahme der Bestellung, die gleichzeitig deren Bestätigung darstellt. Mit Zugang der E-Mail beim Kunden kommt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ein Kaufvertrag zustande.
  3. Die Nachricht, die die Bestellung zusammenfasst und bestätigt, enthält alle zuvor vereinbarten Bedingungen des Kaufvertrags, insbesondere die Menge und Art der bestellten Waren, den zu zahlenden Gesamtpreis nebst Lieferkosten und die Höhe der gewährten Rabatte (falls zutreffend).< /li>
  4. Wenn der Kunde Folgendes wählt:
    1. Bei Zahlung per Banküberweisung ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrages zu leisten – andernfalls wird die Bestellung storniert.
  5. Die Auftragserfüllungszeit wird direkt von der Lieferantenwahl beeinflusst, die der Kunde bei der Bestellung trifft.
  6. Die Bearbeitungszeit für Bestellungen beträgt 3 bis 5 Werktage. Sofern in der Produktbeschreibung oder bei der Bestellung keine andere Frist angegeben ist.
  7. Bei der Bestellung von Waren mit unterschiedlichen Lieferterminen ist der längste angegebene Liefertermin maßgeblich.
  8. Bei der Bestellung von Waren mit unterschiedlichen Lieferterminen kann der Kunde die Lieferung der Waren in Teilen oder die Lieferung aller Waren nach Abschluss der gesamten Bestellung verlangen.
  9. Der Beginn der Lieferzeit der Ware an den Kunden wird wie folgt gezählt:
    1. wenn der Kunde die Zahlung per Nachnahme wählt, ab dem Tag der Bestellung
    2. wenn der Kunde die Zahlung per Banküberweisung wählt, ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto des Verkäufers.
  10. Im Falle außergewöhnlicher Umstände oder der Unmöglichkeit, die Bestellung innerhalb der dem Kunden angegebenen Zeit abzuschließen, wird der Verkäufer unverzüglich Kontakt aufnehmen
    mit dem Kunden, um das weitere Vorgehen, einschließlich der Festlegung eines anderen Auftragserfüllungstermins oder einer Änderung der Lieferart, zu bestimmen.
  11. Die an den Lieferanten übergebene Ware wird sachgerecht verpackt, so dass ein Schutz vor Transportschäden gewährleistet ist.
  12. Die Lieferung der Waren erfolgt innerhalb Europas.
  13. Die Lieferung der Ware an den Kunden erfolgt gegen Zahlung, sofern im Kaufvertrag nichts anderes bestimmt ist. Die Kosten für die Lieferung der Waren (einschließlich Transport- und Liefergebühren) werden dem Kunden auf der Website des Online-Shops unter der Registerkarte „Lieferung“ angezeigt. und während der Aufgabe der Bestellung, einschließlich der Zeit, in der der Kunde seinen Willen äußert, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

§ 11. Widerrufsrecht

  1. Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat das Recht, von einem im Fernabsatz geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten.
  2. Der Verbraucher kann binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.
  3. Der in Punkt 2 beginnt mit der Lieferung des Produkts an den Verbraucher
  4. Bei einem Vertrag über mehrere Waren, die getrennt, in Chargen oder in Teilen geliefert werden, beträgt die in Punkt 2 läuft ab Lieferung des letzten Artikels, der letzten Partie oder des letzten Teils.
  5. Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, indem er dem Verkäufer über das Rückgabefenster unter folgender Adresse eine Rücktrittserklärung vom Vertrag übermittelt: www.saraworkwear.com/rga/complaint/order
  6. Um die Frist für den Rücktritt vom Vertrag einzuhalten, reicht es aus, wenn der Verbraucher vor Ablauf der Frist eine Erklärung unter Verwendung des in Punkt 5.
  7. Folgen des Rücktritts vom Vertrag:
    1. im Falle des Rücktritts von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen,
    2. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen zurück, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferungsart gewählt hat,
    3. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt, die für ihn kostenfrei ist.
    4. Der Verkäufer kann die Rückerstattung zurückhalten, bis das Produkt zurückerhalten wurde oder bis ein Nachweis für die Rücksendung erbracht wurde, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
    5. Der Verbraucher sollte die Waren an die in Punkt angegebene Adresse des Verkäufers zurücksenden. 2, § 3 der Bestimmungen unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Rücktritt vom Vertrag informiert hat, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet,
    6. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, einschließlich der Kosten der Rücksendung der Waren, wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf normalem Weg per Post zurückgesandt werden können,
    7. Der Verbraucher haftet nur für eine etwaige Wertminderung des Produkts, die auf eine Nutzung des Produkts zurückzuführen ist, die über das zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderliche Maß hinausgeht.
  8. Das Recht zum Rücktritt von einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für den Verbraucher
    in Bezug auf die Vereinbarung:
    1. Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, wobei der Verbraucher vor Beginn der Erbringung der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert,
    2. wenn der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist zum Rücktritt vom Vertrag auftreten können,
    3. wenn es sich bei der Lieferung um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Erfüllung seiner individuellen Bedürfnisse bestimmt ist,
    4. wenn Gegenstand der Dienstleistung ein Produkt ist, das in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann, sofern die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
    5. wobei Gegenstand der Lieferung Produkte sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern verbunden werden.
  • Die oben genannten Rechte gelten auch für eine natürliche Person – einen Unternehmer mit den Rechten eines Verbrauchers.
  • § 12. Beanstandungen und Gewährleistung

    1. Der Kaufvertrag umfasst neue Produkte.
    2. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer, wenn die verkaufte Sache einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist. Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden
      in einer Situation, in der die verkaufte Ware einen physischen oder rechtlichen Mangel aufweist, der durch die Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts, einschließlich der im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten, festgelegt ist (insbesondere Art. 556-576 k.c.).
    3. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden im Rahmen der Gewährleistung für Sachmängel (ein Sachmangel ist die Nichtübereinstimmung der verkauften Sache mit dem Vertrag) und für Rechtsmängel.
    4. Beschwerden sollten über das Beschwerdepanel unter folgender Adresse eingereicht werden: www.saraworkwear.com/rga/complaint/order
    5. Der Verkäufer wird auf die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Einreichung antworten. Das Versäumnis des Verkäufers, innerhalb der oben genannten Frist zu antworten, bedeutet, dass der Verkäufer die Beschwerde als berechtigt erachtet.
    6. Der Kunde, der Garantierechte geltend macht, sollte die mangelhafte Ware an die im Punkt angegebene Geschäftsadresse des Verkäufers liefern 1, § 3 der Verordnung.
  • Die oben genannten Rechte gelten auch für eine natürliche Person – einen Unternehmer mit Verbraucherrechten
  • § 14. Außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen

    1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeit der Nutzung außergerichtlicher Beschwerde- und Schadensregulierungsverfahren durch den Verbraucher und die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren sind in den Büros und auf den Websites der Bezirks- (Kommunal-) Verbraucherombudsleute, sozialen Organisationen erhältlich. zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört, bei den Woiwodschaftsinspektionen der Handelsinspektion und auf den folgenden Websites des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz:
      1. http:/www.uokik.gov.pl/spory_konsumenckie.php,
      2. http:/www.uokik.gov.pl/sprawy_indywidualne.php,
      3. http:/www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php.
    2. Der Kunde ist auch berechtigt, die EU-Online-Plattform zu nutzen, die ein interaktives Modell zur Beilegung von Streitigkeiten darstellt, die sog. OS-Plattform verfügbar unter: httplec.europa.eu/consumers/odr/.
    3. Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat die Möglichkeit, außergerichtliche Methoden zur Beilegung von Streitigkeiten zu nutzen, darunter:
      1. Einreichen eines Antrags auf Beilegung des Streits aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag bei dem in Art. 7 genannten ständigen Verbraucherschiedsgericht. Gemäß Artikel 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (konsolidierter Text: Gesetzblatt von 2024, Pos. 312, in der geänderten Fassung) sind die Vorschriften für die Organisation und den Betrieb ständiger Schiedsgerichte in der Verordnung des Justizministers festgelegt. vom 6. Juli 2017 zur Festlegung der Vorschriften für die Organisation und den Betrieb ständiger Schiedsgerichte bei den Woiwodschaftsinspektoren der Gewerbeinspektion. (Gesetzblatt von 2017, Pos. 1356, mit Änderungen),
      2. mit der Aufforderung an den Provinzinspektor der Handelsinspektion, ein Mediationsverfahren einzuleiten, um den Streit zwischen dem Kunden und dem Verkäufer gütlich beizulegen,
      3. mit Unterstützung eines Verbraucherombudsmannes auf Bezirks- (Kommunal-)Ebene oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (z. B. der Verbraucherverband),
      4. Nutzung elektronischer Streitbeilegungswege mit dem Verkäufer über die EU-Plattform unter: https:/webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&Ing=PL.

    § 15. Personenbezogene Daten im Online-Shop

    1. Verwalter der über den Online-Shop erfassten personenbezogenen Daten der Kunden ist der Verkäufer. Personenbezogene Daten werden zu den im Rahmen von
      und basieren auf den in der Datenschutzrichtlinie festgelegten Grundsätzen, die auf der Website des Verkäufers verfügbar sind.
    2. Die vom Administrator über den Online-Shop erfassten personenbezogenen Daten des Kunden werden zum Zweck der Umsetzung des Kaufvertrags erhoben und sofern der Kunde dem zustimmt – auch für Marketingzwecke.
    3. Empfänger personenbezogener Daten von Kunden des Online-Shops können sein:
      1. Im Falle eines Kunden, der die Kurierversandmethode im Online-Shop nutzt, stellt der Administrator die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden dem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der im Namen des Administrators Sendungen durchführt,
      2. Im Falle eines Kunden, der die elektronische Zahlung im Online-Shop nutzt, stellt der Administrator die gesammelten personenbezogenen Daten des Kunden der ausgewählten Stelle zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Online-Shop abwickelt.
    4. Der Verkäufer erklärt, dass er alle gesetzlich vorgesehenen Grundsätze zum Schutz der personenbezogenen Daten der Kunden einhält.
    5. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Verkäufer verarbeitet werden, hat das Recht, deren Inhalt einzusehen und das Recht, die Daten zu aktualisieren, zu korrigieren, ihre Löschung zu verlangen sowie sie an eine andere Stelle zu übertragen.
    6. Der Kunde erklärt sich mit der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer zu Zwecken einverstanden, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Ausführung der bestellten Ware stehen.
      im Online-Shop der Dienstleistung oder des Produkts.
    7. Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Eine Nichtangabe der angegebenen Daten kann jedoch zu einer Verweigerung der Angabe führen. in den Bestimmungen der für den Abschluss des Kaufvertrags erforderlichen personenbezogenen Daten führt dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann.

    § 16. Schlussbestimmungen

    1. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, aus wichtigen Gründen Änderungen der Bestimmungen vorzunehmen, d. h. Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen, Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden – soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Verordnung betreffen.
    2. Im Falle des Abschlusses anderer als dauerhafter Verträge auf Grundlage dieser Bestimmungen (z. B. Kaufverträge) verletzen Änderungen dieser Bestimmungen in keiner Weise die Rechte, die Kunden erworben haben, die vor dem Datum des Inkrafttretens Verbraucher waren. Inkrafttreten von Änderungen der Bestimmungen (einschließlich: Änderungen der Bestimmungen haben keine Auswirkungen auf aufgegebene oder übermittelte Bestellungen oder abgeschlossene, ausgeführte oder erfüllte Kaufverträge).
    3. In einer Situation, in der eine Änderung der Bestimmungen zur Einführung neuer Gebühren oder zu einer Erhöhung der aktuellen Gebühren führen würde, kann der Kunde, der Verbraucher ist, von seinem Recht auf Rücktritt vom Vertrag Gebrauch machen. In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gelten die allgemein geltenden Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege; Verbraucherschutzgesetz, Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten.
    4. Die Verordnung tritt am 01.06.2024 in Kraft.

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